Neue Holzsitzflächen

Seit Samstag erstrahlt unser grünes Klassenzimmer und sieht aus wie neu! In einem gemeinschaftlichen Einsatz haben vier engagierte Schülerväter und ein Schüler der Grundschule Wiesenthau die Initiative ergriffen, das grüne Klassenzimmer der Schule zu erneuern.

Dieses besondere Klassenzimmer im Freien bietet den Schülern die Möglichkeit, inmitten der Natur zu lernen und zu wachsen. Das Herzstück dieses grünen Klassenzimmers sind die Sandstein-Sitzgelegenheiten, die den Schülern einen naturnahen Lernraum bieten. Jedoch waren diese Sitzgelegenheiten nicht mehr in optimaler Verfassung, was die Nutzung des Klassenzimmers einschränkte.

Doch dank des engagierten Einsatzes konnte nun dieses Problem behoben werden. Die Väter haben nicht nur Zeit und Mühe investiert, sondern auch ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Sie organisierten neue Holzauflagen und bohrten praktische Untergestelle auf die Sandsteine, um den Schülern wieder eine komfortable und sichere Sitzmöglichkeit im grünen Klassenzimmer zu bieten.

Ein besonderer Dank gilt hier Peter Seemann aus unserem Förderverein, der das benötigte Holz organisierte. Durch die großzügige Unterstützung und Finanzierung des Fördervereins und den tatkräftigen Einsatz der vier Schülerväter (Herr Seemann, Herr Graf, Herr Krembs, Herr Pettendorf und Benedikt)  konnte dieses Projekt erfolgreich umgesetzt werden.Die neue Ausstattung des grünen Klassenzimmers wird nicht nur das Lernen im Freien für die Schüler angenehmer machen, sondern auch deren Verbindung zur Natur stärken. Diese Initiative zeigt deutlich, wie viel erreicht werden kann, wenn Menschen sich gemeinsam für eine gute Sache einsetzen!