Der Schulgarten wird bunt

Ein bisschen bunte Frühlingsfrische zieht im Schulgarten ein, denn alle Schüler arbeiteten die vergangenen Wochen mit Frau Herrmann an verschiedenen kreativen und handwerklichen Projekten.

So bemalten die 4.Klässer Schneckenhäuser, die die 3.Klässer vorher auf Stäbe geklebt hatten. Anschließend wurden sie ins Blumen- und Erdbeerbeet im Schulgarten gesteckt. Das war nur mit Hammer und Vorstecher möglich, denn die Erde war ziemlich fest - ganz schön anstrengend! Natürlich wurden die Beete vorher von fleißigen Schülern sorgfältig vom Unkraut befreit, das bei diesen milden Temperaturen schon wieder kräftig gesprießt war. Auch haben einige Kinder die Blumenwiese nochmal nachgesät, damit wieder ein schöner bunter Blütenteppich wächst - das ist auch was für die Bienen! Einige der 3.Klässer bauten aus Weidenstöcken ein neues Spalier für die Himbeeren - jetzt freuen wir uns schon wieder auf die herrlich aromatischen Beeren im Sommer! Von den 1.Klässern wurden bunte Windspiele aus alten Joghurtbechern und Resten von einem Spinnakersegel „upgecycelt“. Diese werden bestimmt schön im Wind flattern! Für die 2.Klässer hieß es „ran an die Farbtöpfe“ - sie bemalten lange Holzleisten, an denen die Windspiele aufgehängt werden sollen. Auch können dort unsere Gießkannen aufbewahrt werden und sind immer sofort einsatzbereit. Die Gartensaison kann also beginnen! Ach ja - unsere Zauberschnecken sind auch noch am Entstehen – vielleicht entdeckst du bald eine davon im Pausenhof!