13.12.19

Komm herein, lieber Nikolaus!


Dezember 2019 - Wenn der Nikolaus kommt, bereitet jede Klasse etwas Besonderes für den Nikolaus vor. Die Klasse 3/4 b hat dieses Jahr herausgefunden, wo der Nikolaus im ganzen Jahr Sport treibt, um fit zu bleiben. Unsere Nachbarklasse, die 3/4 a hat ein ganzes Theaterstück aufgeführt, um Liebe, Geborgenheit und Zufriedenheit in die Schule zu bringen. Die 1/2 b hatte ein Gedicht aufgesagt, in dem es um die Socken des Nikolauses ging. Zum Schluss musste der Nikolaus seine Socken zeigen und siehe da! In dem Strumpf waren zwei mittelgroße Löcher zu sehen :-) Daraufhin schenkten sie ihm neue Socken, denn ein Nikolaus mit löchrigen Socken ist ein seltsamer Nikolaus. Die 1/2 a hatten ein Gedicht, in dem es darum ging, wo der Nikolaus wohnt. Der Nikolaus brachte uns ganz viele Leckereien mit, z.B. Äpfel, Nüsse, Mandarinen, Kinderpunsch und selbstgebackene Schokokuchenschnitten. 


David, Freya, Julian 4b