Willkommen bei der Grundschule Wiesenthau

Die Grundschule Wiesenthau ist eine einzügige Grundschule, die sich in vielen Bereichen auf neue Wege der Gestaltung des Schultages und der Vermittlung von Wissen und Werten begibt und weiterhin begeben möchte. Grundlegendes Ziel unseres pädagogischen Handelns ist, die Kinder bei ihrer Entwicklung zu einer selbstständigen, selbstverantwortlichen und selbstbewussten Persönlichkeit zu unterstützen. Dies geschieht in Kooperation von Lehrern, Eltern, Betreuungsteam und vor dem Hintergrund einer lern- und entwicklungsfördernden Schulumwelt, die sich im zeitlichen Ablauf des Schultages, seiner Rhythmisierung und der Art der Wissensvermittlung von Bekanntem erheblich unterscheidet.

Hier lernen wir!
Hier verbringen die Schüler gerne ihre Pause!
Unser grünes Klassenzimmer
Magnolienbaum vor der Turnhalle
Kräuterschnecke zum Verfeinern von Salaten
Unsere Schulbücherei
Blumentipi
Eidechsenprojekt

Aktuelle Termine

23.03.2024

Besuch der Jagdschule

Wissenswertes über Tiere, Wald, Jäger, Jagdhunde und viele Überraschungen erwarten uns

Fahrradturnier
mit dem ADAC

In Zusammenarbeit mit dem ADAC wird die Klasse 3/4 ein Geschicklichkeitsturnier absolvieren, damit unser Kinder sichere Radfahrer werden!

Vera Deutsch Teil 1

für die 3. Klassen