Aktionen - verfasst von Heike Schrüfer (soweit kein anderer Autor genannt)

Tag der offenen Tür

FEBRUAR 2018 - Am Samstag, den 24.02.2018, hatten wir Tag der offenen Tür in unserer Schule. Erst war kurz Unterricht. Immer fünf Leute waren da und durften sich den Unterricht angucken. Dann gab´s Popcorn, Kuchen und Leckereien. Es gab sogar Kinderschminken, das fand ich toll. Linda und ich haben uns von Valentin´s Mama als Hunde schminken lassen. In den verschiedenen Klassen...weiter


Der Klassen-Kino-Ausflug

JANUAR 2018 - Wir waren alle aufgeregt, denn wir gingen mit unserer Klasse ins Kino. Wir suchten uns den Film "Hilfe ich habe meine Eltern geschrumpft" aus. Im Kino ging es drunter und drüber, denn ganz viele wollten diesen Film sehen. Aber wir fanden alle Platz und deckten uns mit Popcorn, Slush und Getränken ein. Der Film ist die Fortsetzung zu "Hilfe, ich...weiter


Gestalten mit Mosaik

JANUAR 2018 - In der Mosaik-AG hat es mir sehr, sehr, sehr gut gefallen, weil wir Kinder so viele bunte und verschiedenen Ideen hatten. Pilze, Steine und Glasgefäße konnten wir mit Mosaik und Glassteinen gestalten. Manche wurden kunterbunt, andere einfarbig. (Linnea) Die Arbeitsgemeinschaft Mosaik war wirklich wunderschön. Schon im vergangenen Jahr haben wir tolle Sachen...weiter


Bamberger Symphoniker

DEZEMBER 2017 - Am Freitag den 08.12.2017 waren die Klassen 3/4 a und 3/4 b in der Konzerthalle in Bamberg zu Besuch bei den Bamberger Symphonikern. Es waren viele Geigen, Celli, Kontrabasse, eine Harfe und Blasinstrumente. Wir sahen auch zwei Männer, die viele Aufgaben hatten, wie zum Beispiel Trommeln,… Das Orchester hatte einen Dirigenten und einen Moderator gab es auch,...weiter


Komm, ich les dir mal was vor!

NOVEMBER 2017 - "Am Freitag ist Vorlesetag. Wollt ihr mitmachen?" Mit so viel Resonanz und Begeisterung hatte ich nicht auf diese Frage gerechnet! Klar war auf alle Fälle, dass die Klasse 3/4 b vorliest. Aber sie wollten nicht von Erwachsenen vorgelesen bekommen, sondern sich gegenseitig aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen. Kurz stellte jeder Schüler sein mitgebrachtes...weiter


Schön war's so kreativ zu sein!

NOVEMBER 2017 - Leider ist sie schon wieder vorbei, unsere AG Kreativ. Die Zeit hat immer ganz knapp gereicht und manchmal gab es auch viel Trubel, aber Spaß hat es allen gemacht und die Kinder haben mit dem selbstgebauten Tischkicker mehrfach gespielt, mit der Halloween-Deko schön dekoriert, mit der Schlange manche im Schulhaus erschreckt und für ihr selbstgemaltes 3D-Bild...weiter


Abenteuer mit den Tintenklecksern

NOVEMBER 2017 - um 8:45 Uhr ging es los. Die Klasse 3/4 b stellte sich an der Tür an und ging die Treppe hinunter. Alle schauten neugierig in die Turnhalle, und da war sie: Dagmar Geisler! Angekommen in der Turnhalle setzte sich jeder auf einen der vorbereiteten Stühle und war aufgeregt. Dann ging Dagmar Geisler nach vorne und setzte sich auf ihren Stuhl. Neben ihr stand eine...weiter


Küken in der Schule

NOVEMBER 2017 - Am Dienstag waren die Küken Zwicki und Zwacki in der Schule. Ich habe ein kleines Referat über sie gehalten, danach haben viele Kinder Fragen gestellt und alle haben gelacht als Zwicki auf Berta geflattert ist. Ich habe mich gefreut, dass ich die Küken mitbringen durfte. Ich bin gespannt, ob sie ein Mädchen oder Junge werden, denn das sieht man erst in...weiter


Treffer 1 bis 8 von 133
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>