Blog

März 2024

Kein Wasser von oben, nur Sonne

Gestern hatten wir einen super coolen Ausflug ins Wasserwerk Gosberg! Unsere Lehrerin Frau Wagner hat gesagt, dass wir mehr über die Wasserversorgung lernen sollten, und was wäre dafür besser als ein Besuch direkt im Wasserwerk?

Als wir ankamen, waren wir total beeindruckt von dem großen Gebäude mitten in der Natur. Drinnen wurden wir von Julian Raum und Michael Schmitt begrüßt, die uns…


März 2024

Gemeinsamer Geschmackstest

Ein besonderes Ereignis fand in unserer Schule statt, als die Eltern der neuen Erstklässler eingeladen wurden, um das Mittagessen zu kosten, das ihre Kinder im kommenden Schuljahr in der Mittagsbetreuung genießen werden. Diese Initiative ermöglichte es den Eltern, die Qualität und Vielfalt der Mahlzeiten der Firma Hofmann-Menü aus erster Hand zu erleben und sicherzustellen, dass ihre Kinder gesunde…


März 2024

Osterhasen überall

In der Aktionszeit bastelten unsere Betreuer Birgit und Sabine wieder tolle Osterhasen, die mit Leckereien befüllt werden. Hoffentlich bleiben beim "nach Hause Hoppeln" alle Ostereier heil :-)


März 2024

Ostern steht vor der Tür

DIe Kinderaugen staunten, als sie nun auch im Eingang der Schule das österlich geschmückte Nest entdeckten. Sicherlich ist dies nur der Anfang, denn irgendwo wird der Osterhase jedem Kind noch bis Ostern ein eigenes Nest verstecken! Bleibt schön leise, denn sonst kommt der Osterhase nicht aus seinem Versteck heraus!  


März 2024

Verrückte Hühner erobern die Schule

In unserer neuesten Bastelaktion machten sich die Kinder daran ihre eigenen verrückten Hühner zu gestalten. Unter der Anleitung von Birgit und Erika konnten alle ihre kreativen Fähigkeiten entfalten und freuen sich schon auf die nächsten kreativen Abenteuer in der Mittagsbetreuung. 


März 2024

Fensterbilder AG

In der Fensterbilder AG von Frau Maurer gestalteten Schüler der dritten und vierten Klasse zauberhafte Blumenkinder. Mit unterschiedlichen Materialien und verschiedenfarbigen Papieren konnte jedes Kind sein eigenes individuelles Blumenkind entwerfen. Bei diesen fröhlichen Blumenkinder spürt man bereits den Frühling und das Erwachen der Natur und ist gleich guter Laune.


März 2024

Waldwichtel basteln - AG

Viele Kinder unserer ersten und zweiten Klasse meldeten sich sogleich für die Waldwichtel AG von Frau Maurer an. In Sagen und Legenden heißt es, dass Wichtelmännchen in der Nähe des Menschen leben, ihn stets unterstützen, aber auch mal necken und dessen Haustiere und Pflanzen betreuen. Eifrig bastelten die Kinder nun gemeinsam an ihren eigenen Waldwichteln und brachten dabei zauberhafte Wichtelmännchen…


Februar 2024

Gießkannen-Abenteuer in 3D

Und wieder entstand in der Aktionszeit ein neues, kreatives Werk!  Birgit und Erika leiteten die Kinder an ein atemberaubendes 3D-Bild entstehen zu lassen, das eine Gießkanne in Aktion zeigt. In diesem Bild gießt die Gießkanne mit lebendigen Farben die Blumen, und wir laden Sie ein, sich von diesem farbenfrohen Abenteuer verzaubern zu lassen! Jeder Tropfen Wasser, der aus der Gießkanne spritzt,…


Februar 2024

Summ - summ - summ

Heute lag ein besonderer Hauch von Summen und Flattern in der Luft, als die Kinder in der Mittagsbetreuung aktiv wurden und die Schule mit ihrer emsigen Betriebsamkeit belebten. Sabine Pieger bastelte in der Aktionszeit süße Bienen, die den Frühling willkommen heißen sollten. Möge das Summen der Bienen uns daran erinnern, dass jeder Tag eine Gelegenheit bietet, Neues zu entdecken, zu wachsen und…


Februar 2024

Spaßige Bastelaktion mit Klopapierrollen

In der Aktionszeit der Mittagsbetreuung fand wieder eine kreative Bastelaktion statt, die unsere Kinder begeisterte. Birgit und Erika bastelten mit den Kindern niedliche Eulen aus Klopierrollen. Die strahlenden Gesichter der Kinder während der Bastelaktion sprachen Bände, da sie so stolz waren auf ihre bezaubernden kleinen Eulen!






 Archiv



Top