Blog

Dezember 2014

Theaterfahrt zum Dschungelbuch

Am vorletzten Tag vor den Weihnachtsferien fuhren alle vier Klassen mit dem Zug nach Erlangen ins Markgrafentheater.


Dezember 2014

Weihnachtszauber

In diesem Jahr gab es für die Klasse 3/4 b kein Weihnachtswichteln, keinen Adventskalender und auch keine Süßigkeiten. Wir entschlossen uns, einen gemeinsamen Schulausflug zu unternehmen.


Dezember 2014

Freak City - Basketballtraining mit den Brose Baskets

Die Klassen 3/4 a/b der Grundschule Wiesenthau fuhren zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Schrüfer und Frau Simon zum Basketballtag in die Grundschule Igensdorf.


Dezember 2014

Hoher Besuch in der Grundschule

Mit einem leichten Kribbeln im Bauch erwarteten die Schüler den Heiligen Nikolaus.


Dezember 2014

Weihnachtswichtel unterwegs

Ganz heimlich, still und leise schlichen in diesem Schuljahr viele liebe Weihnachtswichtel durch das Schulgebäude.


November 2014

Vorlesen ist superklasse!

Lesen macht Spaß! Vorlesen ist superklasse!


November 2014

Elternfreie Zeit

Die beiden Klassen 3/4 a und 3/4 b fuhren mit ihren Lehrerinnen  dem schönen Pottenstein entgegen.


November 2014

Sankt Martins Zug

Auch in diesem Jahr lud der Kindergarten die Schulkinder mit ihren Lehrkräften ein, am traditionellen Martinsumzug mitzuwirken.


November 2014

Pflanztag auf Burg Feuerstein

Die beiden 3. und 4. Klassen konnten bei strahlendem Sonnenschein Anfang November zur Burg Feuerstein fahren.


Oktober 2014

Tiersteckbrief

Kennst du die Tiere, die im Wald leben?






 Archiv



Top