Kinder werden Zeitungsleser

Die Welt ändert sich täglich und Wissen ist Macht! – Je mehr Du weißt, desto mehr kannst Du mitreden! Mit Hilfe der Nordbayerischen Nachrichten, die jeder Schüler der Klassen 3/4 a und 3/4 b zwei Wochen lang erhielt, möchten die Lehrkräfte Frau Schrüfer und Frau Simon ihre Schüler an das Zeitungslesen heranführen. Zunächst wurden der Aufbau und die Bestandteile einer Tageszeitung besprochen. Und jeden Tag stand natürlich Zeitungs-Schmökern auf dem Stundenplan! Von selbst bemerkten alle, dass ihnen die Schlagzeile und die Unterzeile in kürzester Zeit alle wichtigen Informationen liefern. Nachdem die Klassen den Aufbau eines Artikels genauer unter die Lupe genommen hatten, freuten sich die Kinder, dass der Sportredakteur Kevin Gudd zu Besuch in den Unterricht kam. Begeisterung pur bei allen Kindern, da sich zur Zeit der Weltmeisterschaft in Brasilien bei seinen Artikeln alles um Fußball drehte! Die Grundschüler hatten jede Menge Fragen und waren begeistert bei der Sache!