Wandertag zum Maislabyrinth

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Klasse 3/4 a/b mit ihren Lehrkräften Heike Schrüfer und Tanja Simon Richtung Gosberg. Nach der idyllischen Wanderung über die Fluren Wiesenthaus war es endlich soweit! Die große Schatzsuche im Maislabyrinth begann und so manch kreatives Köpfchen musste im tollen Labyrinth-Muster der Familie Galster überlegen, um sich auf der Maislabyrinthfläche von 35.000 m² nicht zu verirren. Nachdem die Forscher ihre Aufgaben erfolgreich gelöst hatten, durften sie sich am Ende eine Überraschung aus der Schatztruhe aussuchen. Außerdem vergnügten sich die Kinder zuletzt noch in der Strohhüpfburg, bevor sie gestärkt den Rückweg zur Grundschule antraten. Alle waren sich einig: "Es war ein riesen Spaß und genau das Richtige für uns! Und am Wochenende kommen wir wieder, mit unseren Eltern!"