Vorlesen ist superklasse!

Lesen macht Spaß! Vorlesen ist superklasse! Mit dem gleichnamigen Lied begann unsere besondere Unterrichtsstunde in der Turnhalle. Danach lasen die "Großen" den "Kleinen" aus ihren Lieblingsbüchern vor. Gespannt saßen die Kinder der 1. und 2. Klassen bei den Dritt- und Viertklässlern und lauschten den ausgewählten Geschichten ihrer Mitschüler. Begeistert ließen sie sich gedanklich auf die Reise in Ritterwelten, Indianerdörfern oder in die Märchenwelt der Prinzen, Helden und Königinnen entführen. Zuletzt rundete ein kleines Geschenk die gelungene Vorleseaktion ab. Die Schüler aus 3/4 überreichten den "Kleinen" ein selbstgebasteltes Lesezeichen mit Kordel, damit sie immer wieder in ihren Büchern die richtige Stelle finden. "Wann kommst du denn mal wieder?", fragte Christina ihre Lesepartnerin, "denn mir hat es richtig Spaß gemacht!"