Freak City - Basketballtraining mit den Brose Baskets

Die Klassen 3/4 a/b der Grundschule Wiesenthau fuhren zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Schrüfer und Frau Simon zum Basketballtag in die Grundschule Igensdorf. Viele begeisterte Schüler (16 Schulklassen) waren vertreten. Sie trainierten an verschiedenen Stationen mit Jugendcoaches der Brose Baskets Bamberg. Laufschule, Sprungtechnik, Ball-Handling (Fangen, Passen, Dribbeln) sowie eine Speed-Master-Station galt es zu bewältigen.  Die Schüler erhielten zudem kostenlos Essen, Getränke und Obst. Dieser Vormittag wird für die Schüler bestimmt unvergesslich bleiben und das Interesse für diese Sportart ist mit Sicherheit nicht nur bei den Jungs der Klassen geweckt worden. Das Highlight des Tages war, als verkündet wurde, dass die Wiesenthauer die schnellste Schulklasse des Basketball Grundschutages 2014 waren! Als Gewinn erhalten die Schüler der 3. und 4. Klassen eine Sportstunde mit einem Trainer der Brose Baskets Bamberg in unserer Schul-Turnhalle! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!!!!