Hoher Besuch in der Grundschule

Mit einem leichten Kribbeln im Bauch erwarteten die Schüler den Heiligen Nikolaus. Als er die Turnhalle würdevoll betrat, bekamen die einen leuchtende Augen, die anderen wurden ganz still. Plagte da vielleicht ein paar gar ihr schlechtes Gewissen? Der Ehrengast wurde freudig mit Liedern, Theaterstücken und Gedichtvorträgen begrüßt. Und in diesem Jahr bekam er sogar selbst gestrickte Socken geschenkt, da die seinigen durchlöchert waren. Zuletzt durften die Kinder sich auf die Gaben des Nikolaus freuen, bevor er wieder weiterzog. Abschließend feierte jede Klasse im Klassenzimmer bei Kerzenlicht, Punsch und Lebkuchen. Und alle lauschten gespannt und mit großen Augen der Nikolausgeschichte, die ihnen ihre Lehrkräfte vorlasen.