Theaterfahrt zum Dschungelbuch


 

Am vorletzten Tag vor den Weihnachtsferien fuhren alle vier Klassen mit dem Zug nach Erlangen ins Markgrafentheater. Schon die Fahrt war aufregend, weil wir in Forchheim umsteigen mussten. Nicht nur das Theater mit seinen Samtpolstern und Balkons versetzte uns in eine andere Welt. Wir landeten im Dschungel bei Mogli, Balu und Shirkan. Lisa staunte: „Ein tolles Theater! Da hängen schöne goldene Engel oben. Es ist aber schon traurig, dass Mogli wieder zu den Menschen sollte, aber nicht will." „Alles ist hier mit Gold geschmückt und ich sitze ganz oben in der zweiten Reihe. Im Dschungelbuch hängen schöne Lianen. Und die Geier sind lustig. Ja – nä! sagen sie immer!“, äußerte sich Hanna. Nach der Aufführung schlenderten wir vor der Rückfahrt in kleinen Gruppen noch einmal über den Weihnachtsmarkt. Trotz wirklich überfüllter Züge kamen wir wohlbehalten und vollzählig wieder in Wiesenthau an.





 Archiv



Top