Weihnachtswichtel unterwegs

Ganz heimlich, still und leise schlichen in diesem Schuljahr viele liebe Weihnachtswichtel durch das Schulgebäude, um unsere Schule für die Kinder weihnachtlich zu schmücken. Die Fenster wurden mit den im Unterricht und Schullandheim hergestellten Weihnachtsbasteleien festlich geschmückt. Herrlich erhellen Weihnachtsbeleuchtungen die Gänge überall und der Anblick unseres großen Adventskranzes bringt so manchen zum Staunen. Auf unseren Fensterbrettern im Eingangsbereich erstrahlen nun täglich viele Kerzenlichter in selbst getöpferten Windlichtern, die umgeben sind von selbstgebastelten Holznikoläusen. "Dürfen wir heute alle Kerzenlichter anzünden?" fragen die Kinder, die um 07.30 Uhr das Schulhaus betreten mit leuchtenden Augen. Unsere WG-Lehrerin Frau Herrmann verschönerte gemeinsam mit Kindern der 3. und 4. Klasse unsere getöpferten Krippenfiguren mit einem bezaubernden, selbstgebauten Stall. Auch an den sonst eher trostlosen Treppengeländern glitzern Sternenketten und Schneeflocken. All unseren großen und kleinen Weihnachtswichteln vielen lieben Dank für diese tollen Dekorationen, die nicht nur Kinderherzen Freude bereiten.