Weihnachtszauber

In diesem Jahr gab es für die Klasse 3/4 b kein Weihnachtswichteln, keinen Adventskalender und auch keine Süßigkeiten. Wir entschlossen uns, einen gemeinsamen Schulausflug zu unternehmen. Als Ziel suchten wir uns den Nürnberger Christkindlesmarkt aus. Die Begeisterung war groß und der Weihnachtszauber spiegelte sich in den Kinderaugen und den Äußerungen wider. "Toll, dass wir in Gruppen auf dem Markt unterwegs waren und uns Weihnachtsgeschenke kaufen durften!" "Ich wusste gar nicht, dass es in Nürnberg auch einen Kinderweihnachtsmarkt gibt, der ein doppelstöckiges Karussell hat!", "Ich fand es schön, dass ich mit meinen Freunden in einer Gruppe zusammen war und beim Karussellfahren hatten wir riesen Spaß!", "Ich finde es schön, dass sich Frau Schrüfer diese Mühe mit uns angetan hat!" "Am schönsten war der Goldene Brunnen!", "Wahnsinn, wie viele Süßigkeitenstände und Zwetschgenmännchen es gab!", "Überall gibt es ja kleine, hölzerne Nussknacker zu kaufen!", "Viele Sachen hab ich mir gewünscht, als ich an dem Ring des Goldenen Brunnens drehte!" Dieses gemeinsame Erlebnis wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.