Im eiskalten Land der Schneekönigin

Im Unterricht lasen die Lehrerinnen ihren Schülern das faszinierende Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersens vor.

Dezember 2015

Kennst du diese Weihnachtsgeschichte schon?

Heute war es wieder soweit. Die Dritt- und Viertklässler haben sich zusammen mit Frau Schrüfer auf den Weg zum benachbarten Kindergarten gemacht.

Nikolaus verrate mir...

Natürlich hat uns auch in diesem Schuljahr der Nikolaus nicht vergessen und uns an der Schule besucht.

Helfen ist so einfach!

Mit Freude packten auch in diesem Schuljahr Eltern und Kinder unserer Grundschule ihre Weihnachtspakete für hilfsbedürftige Kinder in Rumänien!

Dezember 2015

Trainieren mit dem Deutschen Basketballmeister!

Mächtig stolz waren alle Dritt- und Viertklässler heute, denn sie konnten endlich mit ihrem neuen T-Shirt-Outfit zum Sportevent der Brose Baskets fahren.

Adventsmarkt

Am 1. Adventswochenende hatte der Förderverein eine Bude am Weihnachtsmarkt im Schloss gemietet.

November 2015

Stromexperten tüfteln

In der Heimat- und Sachunterrichtssequenz Strom mussten alle Dritt- und Viertklässler einen Versuch herstellen und den Klassenkameraden vorstellen.

November 2015

Lies mir eine Geschichte vor!

Auch am 10. Bundesweiten Vorlesetag beteiligten sich unsere Schüler.

Oktober 2015

Auf zum Handball-Profi!

Das Kennenlernen der Sportart Handball stand heute im Mittelpunkt der Grundschule Wiesenthau.

Oktober 2015

Unsere Schul-T-Shirts

Der Elternbeirat hat in Zusammenarbeit mit dem Lehrerteam für zwei Klassen Schul-T-Shirts angeschafft.