Auf in den Kindergarten!

Um den Vorschulkindern den Übergang in die Grundschule zu erleichtern, besuchten die Erstklässer im Mai ihre zukünftigen Klassenkameraden im Kindergarten. Bei der Begrüßung stellten die Kindergartenkinder bereits ihr Zählfertigkeit unter Beweis und konnten leicht feststellen, wie viele Kinder im neuen Schuljahr gemeinsam die Klassen 1/2 a und b besuchen würden. Anschließend luden sie die Erstklasskinder zu einem gemeinsamen Tänzchen mit bunten Tüchern ein. Nachdem man sich im gemeinsamen Austausch schnell wieder angenähert hatte wurde der Spielplatz des Kindergartens eifrig genutzt. Im Gegenzug besuchten die Vorschulkinder im Juli die Schüler der ersten Jahrgangsstufe und durften dort ihren ersten Unterricht miterleben.