Unser Farbmonster Wasti

Am 15.Mai erwartete im Rahmen unseres Jahresthemas „Kunst und Farbe“ eine besondere Aktion auf unsere Schüler. Unter der Leitung von Frau Elbs durften die Klassen „Wasti“, das Farbmonster gestalten. In Anlehnung an das Buch „Jeder Tag hat eine Farbe“, konnten die Schüler ihrem Monster mit Farbe und Zeichnung der Mimik seine eigene Stimmung verpassen. Zur Ausgestaltung von „Wastis“ Umgebung (Hintergrund) stellte Frau Elbs den Schülern verschiedenste Techniken vor wie z.B. Malen mit einer Feder, Reißen von Papier, Malen mit einer Schnur oder ungewöhnliche Techniken mit Pinsel oder Wachsmalkreiden. So konnten die Kinder Vieles ausprobieren und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Alle waren mit großer Begeisterung bei der Sache und es entstanden sehr vielfältige Farbmonster.