Juli 2015

Wir laufen für Kinder in Not!

Sport treiben und zugleich etwas Gutes tun - unter diesem Motto stand der diesjährige Kinderlauf in Wiesenthau.

Trainingsstunde mit den Jugendtrainern der Brose

Als Gewinn beim Basketball Grundschultag in Igensdorf erhielten wir eine Exklusiv-Sportstunde mit einem Trainier der Brose Baskets Bamberg.

Den Minions auf der Spur

Diesmal unternahmen die Schüler und Schülerinnen der 3/4b zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Schrüfer einen Ausflug ins Forchheimer Kino

Hundeschau

Mit großer Freude wurde am 3. Juli ein besonderer Besuch in den Klassen 1/2a und 1/2b erwartet, die Border – Collies „Henry“ und „Kuni“.

Ran an die Räder!

Am Verkehrsübungsplatz übernahmen die beiden Polizeibeamten Herr Kohlmann und Herr Zenk mit Witz und Charme die praktische Radfahrausbildung der 4. Klassen.

Einfach mal Danke sagen!

Einige Elternvertreter waren bei Bürgermeister Drummer in der Sprechstunde und haben ihm stellvertretend für den gesamten Gemeinderat ein Fotogeschenk überreicht.