Hundeschau

Mit großer Freude wurde am 3. Juli ein besonderer Besuch in den Klassen 1/2a und 1/2b erwartet, die Border – Collies „Henry“ und „Kuni“.  Die Kinder durften ihr Wissen über Hunde, das sie sich im Rahmen des HSU-Themas „Haustiere“ angeeignet hatten, am lebenden Objekt wiederholen. Zunächst  wurden Aussehen und Verhalten der Tiere beobachtet und der richtige Umgang mit Hunden noch einmal wiederholt, bevor die Hunde einige ihrer kleinen Kunststücke sowie ihr besonderes Verhalten als Hütehunde vor den Augen aller Wiesenthauer Schüler vorführten. So sahen auch die „Großen“ den Hunden mit Spannung beim Apportieren, Volleyballspielen mit Luftballons und Gehorsamsübungen zu. „Kuni“ genoss ihre Belohnung durch viele streichelnde Kinderhände sichtlich.