Trainingsstunde mit den Jugendtrainern der Brose

Bereits zu Beginn des Schuljahres nahmen die dritten und vierten Klassen am Basketball Grundschultag in Igensdorf teil. Dort gewannen unsere Schüler an der Dribbel Speed Master Station. Unter allen teilnehmenden Schulen wurde die dribbelstärkste Klasse gesucht. Und das waren wir - die Schüler der Grundschule Wiesenthau. Als Gewinn erhielten wir eine Exklusiv-Sportstunde mit einem Trainier der Brose Baskets Bamberg. Und nun war es im Juli endlich soweit: der Übertritt war in der Tasche und das Basketballfieber stieg. Drei Trainer kamen und trainierten die Schüler am Sportplatz: passen, werfen, Ballhandling, Koordination, Korbleger, Kondition und ein Match. Nach diesem unvergesslichen Vormittag waren alle erschöpft, aber glücklich. Dass Sport und Bewegung Spaß macht hat man in den leuchtenden Kinderaugen und in den zufriedenen Gesichtern sehen können. Und die Kinder haben nebenbei so einiges über die Sportart Basketball und über die Mannschaft der Brose Baskets, dem amtierenden Deutschen Meister 2015 gelernt.