Wir laufen für Kinder in Not!

Auf die Plätze, fertig, los! Sport treiben und zugleich etwas Gutes tun - unter diesem Motto stand der diesjährige Kinderlauf in Wiesenthau. Eingestimmt wurden die Sportler durch Trommelrhythmen der AG Rattabonga, bevor Herr Weinmann mit der Aufwärmphase begann. Nach der Bekanntgabe der Gewinner des Kinderlauf-Logos, das von den 3./4. Klassen entworfen wurde, startete der Kinderlauf. Alle Klassen nahmen an dieser Schulaktion teil und liefen zusammen 464 Kilometer! Mit den Spenden, die die Kinder durch ihr sportliches Engagement sammelten, wird vielen Not leidenden Kindern geholfen. Ein Teil des Spendenerlöses des Benefiz-Laufes  unterstützt in diesem Schuljahr die Hilfsorganisation MARANATHA. Zwischendurch konnten sich die Schüler im Pausenhof unterm Rasensprenger erfrischen, sich mit einem Eis vom Förderverein oder am Buffet in der Turnhalle stärken, sich an der Massagestation oder in den Lesesesseln erholen. Vielen Dank an alle Helfer für die Unterstützung!