Ab ins Maisfeld!


Am Wandertag lief die dritte und vierte Klasse mit ihren Lehrerinnen Tanja Simon und Heike Schrüfer bei strahlendem Sonnenschein nach Gosberg zum Maislabyrinth. Für die Kinder war die Suche nach den Stempeln im Irrgarten ein riesiger Spaß. Auf der großen Fläche des Maisfeldes gab es genügend Irrmöglichkeiten und auf der Plattform mitten im Feld hatte man einen herrlichen Blick über das gesamte Mais-Labyrinth. Sofern man den Ausgang des Feldes wieder fand, konnte man sich am Ende der Strecke einen Schatz aus der Schatztruhe ergattern. Eine Hüpfburg aus Heu entschädigte dann zum Schluss jedes Kind für den stressigen Weg durch die Maiswände. „Ich war ganz lang drin und habe alleine wieder herausgefunden. Cool", strahlte ein Mädchen und grinste bis über beide Ohren. 





 Archiv



Top