Erster Schultag

Für 17 ABC-Schützen begann am 15. September 2015 in der Grundschule Wiesenthau das spannende Leben als Schulkinder. Bei der Begrüßungsfeier in der prall gefüllten Turnhalle wurden sie nicht nur durch die Schulleiterin Ulrike Kratz herzlich begrüßt, auch die gesamte Schülerschar empfing die Kleinen mit dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“. Wie wichtig es ist Lesen und Schreiben zu lernen, veranschaulichten die Schüler der dritten Jahrgangsstufe mit dem Theaterstück „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“. Mit ihrem gelungenen Auftritt ernteten sie viel Applaus. Für die ABC- Schützen ging es dann in die neuen Klassen, wo sie nach einem Blick in die Schultüten ihre erste Unterrichtsstunde erlebten.