Auf zum Handball-Profi!

Das Kennenlernen der Sportart Handball stand heute im Mittelpunkt der Grundschule Wiesenthau. Die selbst aktive Handballspielerin Lena Knauer vom Sportverein Buckenhofen trainierte unsere Schüler. Nach einer kurzen Aufwärmphase mit Balleinsatz, durchliefen die Kinder in Gruppen die aufgebauten Stationen in der Halle. Ausdauer, Ballgefühl, Treffsicherheit, Dribbeln, Zielen und Geschicklichkeit wurden intensiv trainiert. Ständig in Bewegung verging die Doppelstunde wie im Flug. Zum Schluss war sogar noch die Zeit ein "Mini-Handball-Match" zu spielen. Man sah am Ende der Trainingseinheit überall strahlende Gesichter! "Das war die beste Sportstunde, ever!", rief ein Zweitklässler, als er die Halle verließ. Und ein Drittklässler meinte: "Des Handball macht echt voll den Spaß!" Vielen Dank an Lena Knauer für die tolle Sport-Motivation!