Musikgenuss mit den Bamberger Symphonikern

Die SchülerInnen der 3. und 4. Jahrgangsstufe besuchten gemeinsam mit Frau Simon und Herrn Weinecke die Bamberger Symphoniker in der Konzerthalle. Dort spielten die Profimusiker „The Young Person`s Guide to the Orchestra“. Da die Schüler im Musikunterricht in den letzten Wochen viele Instrumente kennengelernt hatten, waren sie schon gespannt, wie diese in echt aussehen, wie groß ein Kontrabass wirklich ist und vor allem wie sie klingen. Unsere Erwartungen wurden übertroffen! Mit Sitzplätzen in den ersten Reihen konnten wir von ganz vorne auch die leisesten Tönen der Instrumente hören. Der Auftritt eines Clowns sorgte während der Vorstellung für einiges Gelächter, bekam er doch mit einem Geigenbogen eine Säge zum Klingen! Zu schnell war das Konzert vorbei und gerne hätten wir noch länger der Musik gelauscht!