Es lebe der Sport!

Erstmalig fand an der Grundschule Wiesenthau ein Sportaktionstag statt. Unter dem Motto „Bewegung hält uns fit" brachten  die Lehrer einen kompletten Tag Bewegung in unsere Grundschule. Zunächst mussten alle Kinder in der Sporthalle im Kreis rennen und sich mit den unterschiedlichsten Übungen aufwärmen. Darauf folgte die sportliche Vorstellung der einzelnen Angebote: Im Klassenzimmer von Frau Kratz fanden Bewegungsspiele rund um Familie Müller statt, im Klassenzimmer von Frau Vogel wurde mit Stuhl die eigene Fitness trainiert. Frau Simon führte Kräftigungsübungen rund um den Rücken durch und bei Frau Schrüfer drehte sich in dieser besonderen Sportstunde alles um die Füße.

Dass dieser Tag großen Spaß gemacht hat und die Kinder sogar ihren Körper neu entdeckten, zeigen die folgenden Zitate unserer Wiesenthauer Grundschüler:

"... cool was man mit dem Stuhl alles machen kann..."

"... mensch mir tut alles weh, aber angenehm weh ..."

"... so ein Rückentraining ist echt anstrengend, ich schwitz fei voll ..."

"... witzig, dass man mit den Füßen Weitwurf machen kann ..."

"... ich wusste gar nicht, dass ich mit meinen Füßen bis zum Mund komme ..."

"... mit den Füßen die Zeitung zu halten und dabei noch zu lesen ist echt witzig ..."

"... eine Fußmassage tut richtig gut, hät ich gar nicht gedacht ..."

" ... unglaublich, ich kann mit den Füßen meinen Namen schreiben, ohne
      überhaupt die Hände zu benutzen..."

"... so einen Tag müssen wir auf alle Fälle wieder machen!..."

Zum Abschluss erhielt jeder Schüler noch eine Urkunde zur Erinnerung an diesen Sportaktionstag.