Tief im Dschungel

Endlich war es soweit! Die Schüler der Klasse 3/4 hatten bereits seit Weihnachten ihren Kinogutschein in Händen und freuten sich, dass sie diesen nun einlösen durften. Gemeinsam. Mit allen Klassenkameraden. Zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Schrüfer schauten sie sich den brandneuen Disney-Film "The Jungle Book" an. Gemütlich saßen wir im Kinosessel, aßen Popcorn und genossen den Nachmittag. Alle waren begeistert von den beeindruckenden Naturaufnahmen und der Spannung, die der Film erzeugte. Gefesselt verfolgten wir die Abenteuer von dem Junge Mogli im Dschungel, der sich in der Wildnis geschickt zurecht fand und in der Obhut eines Wolfsrudels aufwuchs. Herzhaft gelacht wurde über die Tollpatschigkeit des Bären Balu und es stimmte uns nachdenklich, welche Gefahr der Mensch für die Tiere darstellen kann. Und am Ende besiegte Mogli den Tiger Shir Khan und lebte unbeschwert im Reich des Dschungels weiter. Und das sagten die Schüler zu dem Film: "Den Film möchte ich unbedingt noch einmal sehen ..."; "grausam war da nix ...", "man hat ja gar kein Blut gesehen ...", "einmal bin ich erschrocken, weil ich dachte Shir Kan springt aus der Leinwand raus ...", "ich machs jetzt wie Balu und probiers mal mit Gemütlichkeit ...", "Balu weiß voll, wie man chillen kann ..."