Popcornduft in der Schule

Was für ein toller Tag! Denn bereits am frühen Morgen zog ein leckerer, ungewöhnlicher Duft durch das Schulhaus. "Frau Schrüfer, hier riecht es voll nach Popcorn!", sprach eine Erstklässlerin und schaute mich ungläubig an. "Stimmt, aber das kann doch nicht sein" , erwiderte daraufhin ein Schüler. O doch! Es stimmte! Denn das Team unseres engagierten Fördervereins bedankte sich heute bei allen Mitschülern für ihre Unterstützung am Adventsmarkt. Es gab frisch zubereitetes Popcorn aus der Popcornmaschine, Salzbrezen und Getränke. Die Schüler ließen es sich schmecken, während sie auf einer Großleinwand einen Film schauten. "Ist schöner wie im Kino!", meinte Ronja und ihre Augen strahlten. Vielen Dank an den Förderverein, der unseren Kindern einen unvergesslichen Schultag ermöglichte.