Tausche Stift gegen Handball

Unsere Zweitklässler durften am "Grundschulaktionstag Handball" ihren Stift für zwei Schulstunden gegen einen Handball austauschen. Unter der Leitung von Herbert Gumbmann, Kreisschulobmann für Handball und seit Jahrzehnten Jugendtrainer beim SV Buckenhofen, lernten die SchülerInnen vielfältigste und motivierende Spiele mit Hand und Ball kennen. "Ich weiß jetzt, dass man den Ball nicht tatzt, sondern prellt" war nur eine Erkenntnis, die die SchülerInnen mit auf den Weg bekamen. Neben Ballhandling, richtigem Prellen des Balles stand ganz viel Bewegung und Koordination auf dem Programm. "Hat voll viel Spaß gemacht und ich schwitz total", schwärmt Ronja, als sie die Turnhalle verließ. Garantiert wird so manches Spiel auch im Sportunterricht der Kinder wieder auftauchen.