Zwetschgenmännla und Weihnachtsduft

An einem Donnerstag im Advent unternahm unsere Klasse 3/4 b einen Ausflug zum Nürnberger Christkindlesmarkt. Begleitet wurden wir von Frau Kowalzik und unserer Lehrerin Frau Schrüfer. Wir fuhren zuerst mit dem Zug nach Nürnberg und liefen durch die Innenstadt zum berühmten Christkindlesmarkt. Wir teilten uns in Gruppen auf und erkundeten die bunt geschmückten Buden mit Zwetschgenmännchen, Holzfiguren und Strohsternen. Überall roch es nach Bratwürsten und Mandeln! Da konnte ich nicht widerstehen und kaufte mir auch gleich welche. Hmmmh köstlich! Als wir uns alle am Schönen Brunnen wieder trafen, hatten einige von uns kleine Weihnachtsgeschenke eingekauft und wir gingen zum Kinderweihnachtsmarkt. Begeistert hatten mich die historischen Fahrgeschäfte auf der Kinderweihnacht. Ich war sogar zweimal in einem tollen alten Karussell mit zwei Stockwerken! Zum Abschluss marschierten wir noch zur Krippenausstellung im Handwerkerhof. Müde und erschöpft vom vielen Laufen waren wir froh, uns auf der Heimfahrt im Zug ausruhen und erholen zu können und berichteten stolz und ausführlich zu Hause angekommen von unseren schönen Erlebnissen!