Auf die Einräder!

13 Kinder der ersten bis vierten Klasse nahmen an sechs Nachmittagen an der AG Einrad teil. In der Turnhalle der Schule lernten die Kindern unter der Anleitung von Dani Meixner das Aufsteigen und unternahmen erste gehaltene Fahrsuche auf dem Einrad. Bereits in der zweiten Stunde konnten manche Kinder einige Meter alleine fahren. Ab Mai wurde das Üben dann ins Freie auf dem Schulhof verlegt. An den Haltestangen, die bereits vor einigen Jahren für das Einradfahren errichtet wurden, fiel den Kindern das Aufsteigen, Üben und Anfahren nochmals leichter. Auch von den zahlreichen missglückten Versuchen ließ sich niemand entmutigen und alle übten mit viel Spaß und großer Ausdauer. Die Kinder schafften es bereits nach drei Nachmittagen in Zweiergruppen zu fahren und übten das Kurvenfahren. Zum Abschluss, nach sechs Übungseinheiten, konnten nahezu alle Kinder einige Meter alleine fahren, viele schafften es ganz alleine den Schulhof zu überqueren. Belohnt wurde dies mit einer Urkunde für alle teilnehmenden Kinder.