Blog

Dezember 2018

Ist der Bürgermeister nett zu uns?

"Wenn der Bürgermeister nett zu uns ist, dann sag ich meiner Mama, dass sie ihn wiederwählen soll!"


Dezember 2018

An unsere ehemaligen Viertklässler!

Liebe ehemalige Viertklässler...


Oktober 2018

Hast du schon einmal im Regen getanzt?

Voller Erwartung waren unsere Dritt- und Viertklässler, als sie das Waldgebiet rund um die Burg Feuerstein betraten.


Oktober 2018

Freude am Spielen mit Hand und Ball

Der diesjährige Grundschulaktionstag Handball verstärkte die Freude am Spielen mit Hand und Ball.


September 2018

Wir helfen mit unserer Energie

Heute überreichten als Vertreter der Schule Frau Graf, Frau Dorsch und Frau Schrüfer den erlaufenen Spendenbetrag des diesjährigen Kinderlaufs.


Juli 2018

Rhythmus im Blut

Am Mittwoch, den 18.07.2018 kam Sascha, der Trommellehrer zu uns nach Wiesenthau in die Schule und hat mit uns getrommelt.


Juli 2018

Aktionstag Musik - Instrumente

Am Musiktag konnten sich alle Schüler in Gruppen verschiedene Instrumente zeigen und erklären lassen und sogar selbst ausprobieren.


Juni 2018

Obba fei frängisch!

Mit dem Bus sind wir alle in die Hirtenbachhalle nach Heroldsbach gefahren.


Juni 2018

Frische Kräuter für unsere Schule!

In den letzten Wochen ist im Schulgarten der Grundschule Wiesenthau eine Kräuterschnecke gebaut worden.


Juni 2018

Let's dance!

Tanzen ist die aufregendste und leichteste Art, einen anderen Menschen anzusprechen.






 Archiv



Top