Wiesenthauer Kinderlauf

Auch in diesem Jahr fand unser beliebter Kinderlauf statt. Der Erlös ging wieder an Nadine Reichhardt, die sich nach schwerer Krankheit ins Leben zurückkämpft und sich im Moment eine behindertengerechte Wohnung einrichtet. Zuerst führte die AG Einrad unter der Leitung von Frau Meixner atemberaubende Kunststücke auf dem Einrad vor. Dann erfolgte unsere Aufwärmphase, die dankenswerter Weise wieder Herr Weinmann übernahm. Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen liefen unsere Schüler im Laufe des Schulvormittags insgesamt 845 Kilometer. Insgesamt haben die Schülerinnen und Schüler den stolzen Betrag von 3.103,40 € „erlaufen“, so dass der Förderverein Frau Nadine Reichhardt einen Scheck in Höhe von 2.173,-- € überreichen konnte. Der restliche Teil des Geldes wird unseren Schülern zu Gute kommen.