Frische Kräuter für unsere Schule!

In den letzten Wochen ist im Schulgarten der Grundschule Wiesenthau unter der Regie von Birgit Spörl, Leiterin der Mittagsbetreuung, eine Kräuterschnecke gebaut worden.

Von der ersten bis zur vierten Klasse haben insgesamt 17 Kinder und zahlreiche Eltern beim Anlegen geholfen. So können die Schülerinnen und Schüler im Sommer immer frische Kräuter wie Schnittlauch, Dill, Thymian, Petersilie und viele mehr ernten.

Firmen wie OBI, Meixner, das Schotterwerk Bärnreuther + Deuerlein und die Gemeinde Wiesenthau sponserten die Materialien.

„Das hat mir riesigen Spaß gemacht, zu sehen wie eine Kräuterspirale gebaut wird“, sagte Jana M., 3. Klasse. Lina B., 4. Klasse meinte: „Ich finde es super, dass wir jetzt immer frische Kräuter zum Mittagessen haben.“