An unsere ehemaligen Viertklässler!

Liebe ehemalige Viertklässler,

nachdem ihr ja nun schon einige Monate in der neuen Schule seid, wollten wir uns auf diesem Wege bei euch melden! Wir hoffen, es geht euch allen gut. Bei uns ist bald auch die Entscheidung da, auf welche Schule wir gehen. Vielleicht sehen wir euch ja dann alle wieder öfter. Letzte Woche hatten wir wie jedes Jahr eine Nikolausfeier an der Schule. Könnt ihr euch noch an die Feier im letzten Jahr erinnern? Dieses Jahr habt ihr wirklich etwas verpasst! Es war der Hit! Die Klasse 1/2 b spielte vor, dass der Weihnachtsmann verschlafen hat. Wirklich zum Kaputtlachen! Am Schluss haben sie ihm einen Wecker geschenkt, damit er in Zukunft immer pünktlich ist. Die Klasse 1/2 a zeigte, wie die Sterne an den Himmel kamen. Sie hatten ein schönes Bühnenbild. Manche wussten zwar ihren Text nicht mehr, aber sie haben trotzdem alles toll gemacht. Die Klasse 3/4 a hat das Gedicht "Knecht Ruprecht" aufgesagt. Wir denken, dass habt ihr auch einmal auswendig aufsagen müssen. Unsere Klasse hat Klatschverse über den Nikolaus gedichtet und eigene Bewegungen dazu erfunden! Das hättet ihr sehen sollen! Der Nikolaus hatte große Freude an unserem Auftritt und hat sehr oft geklatscht. Und uns hat es wirklich voll Spaß gemacht! Als Geschenke hat er uns Nüsse, Äpfel, Mandarinen und Schokolade mitgebracht. Gibt es bei euch in den höheren Schulen überhaupt Nikolausfeiern? Nächstes Jahr werden wir es ja auch selber sehen!

Jetzt müssen wir unseren Brief an euch leider beenden, weil wir Sport haben! Wir hoffen, ihr meldet euch mal bei uns! Kommt uns doch im Sommer besuchen. Ihr habt doch früher aus als wir, oder?

Euere Klasse 3/4 b

PS: Im neuen Jahr gehen wir ins Kino. Habt ihr Lust mitzukommen?