Ist der Bürgermeister nett zu uns?

"Wenn der Bürgermeister nett zu uns ist, dann sag ich meiner Mama, dass sie ihn wiederwählen soll!", meinte eine Schülerin der 3/4, als sich die beiden Klassen auf dem Weg zum Wiesenthauer Rathaus befanden, um den Bürgermeister Bernd Drummer zu besuchen. Im Heimat- und Sachunterricht wurde das Thema "Meine Gemeinde" behandelt und jedes Kind hatte viele Fragen an ihn. Sowohl fachliche Fragen als auch persönliche Fragen wurden gestellt. Geduldig, ehrlich, kindgemäß und lächelnd beantwortete Herr Drummer alles. Auch zum Thema Ostspange informierte er die Kinder sehr ausführlich und zeigte ihnen mittels einer Landkarte die Planungen. Zum Schluss bedankten sich die Kinder bei ihm mit leckeren selbstgebackenen Plätzchen und erhielten neben einer Breze, einem Bonbon und einer Capri-Sonne auch einen Aufkleber mit dem Wappen ihrer Heimatgemeinde. Vielen lieben Dank für die Zeit, die sich Herr Drummer als Bürgermeister für die Kinder aus Wiesenthau und Schlaifhausen nahm! Und eines war am Ende des Vormittags sicher! Die Stimme der Mama hat er auf jeden Fall!