Die Schneekönigin

Alle Schüler und Schülerinnen freuten sich auf die Theaterfahrt nach Bamberg.

Dezember 2019

Komm herein, lieber Nikolaus!

Wenn der Nikolaus kommt, bereitet jede Klasse etwas Besonderes für den Nikolaus vor.

Adventsbasar im Schloss

Wir warteten schon das ganze Jahr auf den wunderschönen Adventsbasar, um unsere selbst hergestellten Gegenstände mit Freude zu verkaufen.

Weihnachtsfreuden

Wir nahmen in diesem Jahr an der Weihnachtspäckchen Aktion des Missionsvereins "Lasst uns gehen" in Heiligenstadt teil.

November 2019

Unser Herz wird fit!

Die Aktion "Skipping Hearts" war heute ein großes Thema in der Grundschule Wiesenthau.

Oktober 2019

In Bamberg unterwegs!

Die Klassen 3/4 a/b fuhren mit ihren Lehrkräften Frau Schrüfer und Frau Päsler mit vollgepackten, großen Reisekoffern zur Jugendherberge in Bamberg.

Oktober 2019

Tanzgruppe Khublei Dancers zu Gast

Im Rahmen des Monats der Weltmission 2019 hat Missio München die Khublei Dancers aus der Erzdiözese Shillong, Nordostindien, nach Deutschland eingeladen.

Lernort Natur - Unser Weiher in Wiesenthau

Die dritten und vierten Klassen unserer Schule nahmen wieder am Landkreisprojekt "Lernort Natur" teil.

Schulgartenwettbewerb

Wie jedes Jahr nahm die Grundschule Wiesenthau am Schulgartenwettbewerb teil.

Juli 2019

"Hallo Kuno! Ich schreie so!"

Wie jedes Jahr fand im Juli nun unsere letzte Aktion "der Selbstverteidigungskurs" statt.