Hereinspaziert!

Die Grundschule Wiesenthau öffnete wieder ihre Türen und lud alle Interessierten ein, einen Vormittag in der Schule zu verbringen. "Ich als Teil unserer Erde" war das diesjährige Motto. Im Vorfeld beschäftigten sich alle Klassen bereits mit diesem Thema und stellten ihre Unterrichtsergebnisse und Arbeiten aus. So konnte man in die Entstehung unserer Erde, in die Entstehung des eigenen Lebens sowie in das Leben auf verschiedenen Kontinenten und Leben in anderen Ländern eintauchen. Die thematisch abgestimmten Vorleseaktionen fanden zahlreichen Anklang! Vielen Dank an Herrn Christian Wolfrum, Herrn Christian Weisel und Herrn Bürgermeister Bernd Drummer für die Vorlesezeit! Neben Bastelaktionen und der Möglichkeit den offenen Unterricht in Hospitationsgruppen zu erleben, gab es ein leckeres Essenbuffet mit Leckereien aus allen Ländern sowie frisch zubereitetes Popcorn des Fördervereins. Vielen lieben Dank an alle fleißigen Helfer!