Aus dem Weg - ich muss tanzen!

Endlich! Es ist wieder soweit. Der Tanzkurs von der Tanzschule Rupprecht-Moser mit Matthias geht weiter. Wir lernen dort viele verschiedene Tänze wie z.B. Rumba, Langsamer Walzer, Hip-Hop, ChaCha und Disco-Fox. Am besten gefällt mir persönlich der Hip-Hop, weil es dazu coole Musik gibt und man sich richtig viel bewegen kann. Zudem tanzt jeder gleich und alle lernen gemeinsam eine Choreografie. Das bedeutet, dass man eine bestimmte Reihenfolge an Bewegungen einübt. Ich freue mich schon auf das Ende des Tanzkurses, denn dann dürfen wir in der Tanzschule unseren Eltern alles vorführen, was wir können. Bis dahin müssen wir aber noch viel lernen und schwitzen. (Anna L.)

Der Tanzkurs macht mir richtig viel Spaß! Wir lernen viele tolle Tänze und machen sogar Hip-Hop. Unser Tanzlehrer Matthias ist ein guter Tänzer und immer ist er lustig. Wenn wir uns vertanzt haben, hilft er uns weiter. Ganz zum Ende des Kurses treten wir sogar in der Tanzschule Rupprecht-Moser auf! (Julia M.)

Es machte schon am ersten Tag richtig Spaß. Matthias, unser Tanzlehrer, ist sehr cool und witzig. Wenn wir mit Musik tanzen, rufen wir alle LALA. Das hat uns Matthias beigebracht und es soll Musik heißen. Vielen Tänze haben wir schon gelernt und manchmal kommt eine richtige Hip-Hop-Lehrerin. Sie heißt Addina. Achtmal tanzen wir in der Schule, danach kann jeder, dem es gefallen hat, bestimmt in der Tanzschule weiter tanzen. Am Ende gibt es noch in der Tanzschule für uns zum Abschluss eine Aufführung. Eltern und vielleicht Oma und Opa dürfen kommen und uns zuschauen. Ich bin schon gespannt, wie meine Eltern bei der Aufführung Walzer tanzen, denn am Ende dürfen natürlich auch die Zuschauer mittanzen. (Jana M.)

Ein Tanz ist etwas Tolles! Man bekommt Rhythmus und es macht Spaß. Sehr lustig ist auch unser Tanzlehrer, weil er zur Musik Lala sagt und uns viele praktische Tänze beibringt. Manchmal verstehe ich nichts, aber er erklärt es uns 1000 Mal, ohne wütend zu werden. Früher dachte ich immer, dass Tanzen ganz langweilig sei, aber ich habe mich wirklich geirrt! Auch mit Freunden zu tanzen macht Spaß, weil man beim Hip-Hop auch mal Quatsch machen kann und über komische Bewegungen gemeinsam lacht. (Johannes D.)