Tanzabschluss

Nach acht Wochen Tanzkurs kam heute unser großer Auftritt in der Tanzschule Ruprecht-Moser in Forchheim. Unseren Eltern haben es sich in den Sofas gleich gemütlich gemacht. Die Tänzer haben mit den Tanzlehrern Matthias und Adina und Frau Schrüfer ein buntes Programm getanzt. Katchi-Tanz, Rumba, Disco-Fox, Langsamer Walzer, Makarena, Asi Asi und viele weitere Disco-Linetänze. Es war einfach toll und die Drittklässler würden sich bestimmt freuen, wenn es nächstes Jahr wieder so einen spitze Tanzkurs gibt! (Jana 4a)

Heute fand unser Tanzkursabschluss mit unseren Familien statt. Nun konnten wir alle zeigen, was wir in den letzten Wochen gelernt hatten: Wir haben paarweise unter Anleitung von unserem Tanzlehrer Matthias den Langsamen Walzer, die Rumba, den ChaChaCha und den Discofox vorgeführt. Das hat uns allen riesig Spaß gemacht! Auch zusammen mit Mama oder Papa haben wir getanzt. Besonders toll fand ich auch Macarena und Hip-Hop, die wir nebeneinander frei getanzt haben. Zum Dank haben wir den Tanzlehrern ein Plakat gestaltet. Dieses hängt nun in der Tanzschule Ruprecht-Moser. Für mich war es ein schönes Erlebnis! (Julia, 4b)