Die Schneekönigin

Alle Schüler und Schülerinnen freuten sich auf die Theaterfahrt nach Bamberg. Die lange Zeit des Wartens in der Adventszeit hatte sich gelohnt! Das Theaterstück „Die Schneekönigin“, die im E.T.A. Hofmann Theater in Bamberg aufgeführt wurde, war für viele unserer Schüler ein besonderes Erlebnis. Denn auf der Suche nach Kay erlebte Gerda viele wundersame Dinge. Hans Christian Andersens zeitloses Märchen erzählte fantasievoll vom Glauben an die Freundschaft, von Mitgefühl selbst ungerechten Menschen gegenüber und von der Entdeckung fremder Welten. Spannend verfolgten die Kinder, wie Gerda ihren Kay aus seiner Erstarrung befreite und atmeten auf, als die Kraft der Liebe die Macht der Schneekönigin besiegte.