Dezember 2020

Das ist das Haus vom ... Ihr wisst schon!

Die Klasse 1/2 b schmückte ihr Zimmer, um es am Nikolaustag besonders gemütlich zu haben. Da aufgrund des Coronageschehens keine Schulversammlungen stattfinden dürfen, fand in jeder Klasse eine kleine Nikolausfeier statt. Es wurden Geschichten vorgelesen und die für jedes Kind einzeln gepackten Päckchen verteilt! Nochmals Danke an unseren Elternbeirat!

Dezember 2020

Verrate nicht, wer dein Wichtel ist!

Seinem Wichtel eine kleine Freude machen und alles schön verpacken!

Spannung pur!

Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln erwartete am 01. Dezember jeden Schüler in der 3. und 4. Klasse!

Adventsstimmung

Auch wenn das alljährliche Adventssingen nicht stattfinden darf, erfreuen wir uns trotzdem an dem hellstrahlenden Kerzenlicht unseres Adventskranzes!

November 2020

Lichter leuchtet in die Welt!

In dieser sehr bedrückenden Coronazeit machen wir es uns erst recht gemütlich!

Der Weihnachts-Kaktus

Pünktlich zur Weihnachtszeit erstrahlt unser Weihnachtskaktus in der 3/4 b in voller Pracht!

Maskenfreie Zone

In der Pause braucht man auch mal Luft! Deshalb gibt es nun im Pausenhof eine maskenfreie Zone.

Tiere des Waldes

Zu Hause sammelten die Schüler der 3/4 Informationstexte zu ihrem zugeteilten Tier des Waldes.

Oktober 2020

Corona und wir

Der gesamte Herbst war geprägt durch die Corona-Pandemie.

September 2020

Endlich Schulkind!

Mit großen Augen, nervös und gespannt kamen die neuen Erstklässler in die Schule.