1. Schultag 2021/22

Am 14.September 2021 wurden, einmal mehr unter Corona- Bedingungen, unsere derzeit 21 ABC Schützen eingeschult. Aufgeregte Kinder und nicht weniger aufgeregte Eltern, auf neue Mitschüler gespannte Zweitklässer, neue Schulleitung, Betreuungspersonal und nicht zuletzt Klassenlehrerinnen trafen sich bei schönem Wetter im Pausenhof der Schule.

Nach einem Lied der Zweitklässer, einstudiert und begleitet von Frau Herrmann, und spritzigen Worten von Frau Schrüfer wurden die „Neuen“ einzeln von ihren Klassenlehrerinnen begrüßt und schließlich durch einen selbstgebauten Schulranzenslalom unter Applaus der Eltern in die Klassenzimmer geführt.

Dort wurden die Sitzplätze belegt und nach Erkundung der Federmäppchen, genauer Betrachtung der Schultüten, ersten Kennenlernspielen und Besprechung der ersten Hausaufgabe gegen 11.45 Uhr der spannende erste Schultag beendet.