Bastelabende für den Weihnachtsbasar

Der Weihnachtsbasar des Fördervereins steht vor der Tür.
Diesmal etwas kurzfristig, da niemand wusste, ob überhaupt ein Weihnachtsmarkt stattfindet, und in anderem Rahmen als sonst, nämlich am Hobby-Künstlermarkt am 20./21.11.21 im Schloss Wiesenthau.

Deshalb war die Zeit, um künstlerische Werkstücke herzustellen etwas knapp, aber es wurde dennoch kräftig gewerkelt. An zwei Abenden trafen sich einige Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen in der Schule und fertigten zusammen mit den Leuten des Fördervereins tolle Sachen für die Weihnachtsbude.

Es wurden Bäumchen, Sterne, Häuschen, Gartenstecker, Kochlöffelkleckse und Adventsspiralen getöpfert, glasiert und verziert. Lustige Wichtel auf Stäben bekamen kunterbunte Mützen und Wattebärte. Die Nähmaschine nähte fleißig kleine Herzlesezeichen. Papierkreise verwandelten sich mit buntem Garn in Sternanhänger. Die Säge formte aus einfachen Holzleisten Häuser für Adventskalender.

Es war wie in der Weihnachtswichtelwerkstatt und alle freuen sich jetzt auf ein schönes weihnachtliches Marktwochenende!

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer in der Weihnachtswerkstatt!!!