Einem Kind zu helfen, verändert die Welt

"Einem Menschen zu helfen mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern und schöner machen!"

In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli wurde das Ahrtal von einer schlimmen Hochwasserkatastrophe getroffen. Eine Flutwelle hat viele Teile des Tals, der Infrastruktur, der Häuser, Autos und Brücken zerstört. Betroffen waren auch viele Kindergärten und Schulen. Der Wiederaufbau wird alle Betroffenen viel Kraft kosten.

Die Kinder haben dort ein sehr bewegendes und anstrengendes Jahr hinter sich. Wir freuten uns sehr, dass wir uns mit unserer Grundschule an der Aktion der Kindertagesstätte Wiesenthau-Schlaifhausen beteiligen durften, um Kindern im Ahrtal eine Freude zu bereiten. Deshalb packten auch unsere Eltern fleißig Päckchen. Über 40 Pakete kamen zusammen. Wir sagen von Herzen: DANKE!

Danke an den Elternbeirat des Kindergartens - stellvertretend Sabine Memmel, die uns "animierte" teilzunehmen.

Danke auch an die Spedition Meixner aus Leutenbach die die Päckchen direkt zu den  betroffenen Kindern bringt!

Danke an alle fleißigen Helfer für die tollen Päckchen!