Kennst du Schabalu?


Ein ganz besonderes Event durften alle Schüler*innen genießen. Das Landkreis Bildungsbüro und Ingeborg Taube von der Lesewerkstatt luden den bekannten Kinderbuchautor Oliver Scherz ein. Seine "Tour" startet bei uns und mit der Buch-Vorstellung "Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht!" zog er sofort die Kinder in seinen Bann. Sie lauschten der spannenden Geschichte, die in einem stillgelegten Vergnügungspark spielt. Ein Erlebnis in einer Westernstadt, in der Schabalu sein Unwesen treibt. Bis zum Schluss blieb es spannend und viele Kinder kauften am Ende ein Buch des Autors vom Büchertisch, der von der Buchhandlung s'blaue Stäffala organisiert wurde. Einen besseren Zeitpunkt, das Lesen in den Mittelpunkt zu stellen, gab es nicht. Denn zeitgleich wurde unsere komplett neu renovierte Bücherei wieder eröffnet. Selbstverständlich sind auch dort Bücher von Oliver Scherz zu finden! 





 Archiv



Top