Es lebe der Sport!

Am 27. Mail 2022 führte unsere Schule den Grundschulwettbewerb durch. Das ist ein Vielseitigkeitswettbewerb verschiedener Grundsportarten, bei dem es Ziel ist Freude an der Bewegung zu vermitteln und sich ohne Wettkampfcharakter sportlich zu betätigen.

Bei trüben Wetter wurden frühmorgens von einigen Lehrerinnen bereits auf dem Gemeindeplatz die verschiedenen Stationen aufgebaut, während die Kinder schon aufgeregt in der Schule mit den anderen Kolleginnen warteten, bis sie zum "Wettkampfplatz" loslaufen durften. Endlich war es soweit, die Stationen waren fertig gestellt und die Klassen durften zur Gemeindewiese aufbrechen. Auf dem Platz wurden den Schüler*innen ihre verschiedenen Stationen erklärt. Es gab Hindernisläufe, Weit- und Hochsprünge, Zonenweitwurf und den Transportlauf. Nach einer Aufwärmphase verteilten sich die Klassen an den Stationen und stellten dabei ihr Koordinationsvermögen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Hierbei kam der Spaßfaktor natürlich nicht zu kurz, denn die Kinder zeigten Freude daran sich sportlich austoben zu können.

Durch die vielfältigen gesunden Snacks, die die Eltern für die Pausen spendierten, kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Vielen Dank an alle Eltern, die uns bei den Stationen und mit den Snacks so tatkräftig unterstützen. Auch dank dieser Hilfe wurde der Grundschulwettbewerb ein voller Erfolg.