Stadtrallye und Stadtbibliothek Forchheim

Mit dem Bus fuhren wir nach Forchheim, denn heute stand der Besuch der Stadtbücherei Forchheim auf dem Programm. Frau Koschyk las uns das Buch "Der Bücherdieb" vor und zeigte uns die gesamte Bücherei. Wir lernten, wie man ein Buch ausleiht und zurückgibt sowie die Aufteilung der Buchrubiken in der Stadtbücherei. Im Anschluss machten wir uns mit dem Forchheimer Kinderrallyeführer auf die Suche nach den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Forchheims. Wir erkundeten die Martinskirche, die Kaiserpfalz, die Stadtmauer, zahlreiche Brunnen und endeten in der Forchheimer Innenstadt. Dort ließen wir uns ein Eis schmecken, bevor wir gestärkt wieder nach Wiesenthau zurückfuhren. (Lino, Julius, Vera - 4. Klasse)