Einweihung unseres Pausenhofs


Endlich war es soweit! Am Freitag, den 1. Juli  feierten wir unser Schulfest mit Pausenhofeinweihung. Alle Kinder und Lehrer hatten sich mit Liedern und Spielen seit Wochen darauf vorbereitet, um diesen Tag mit den Eltern, Verwandten und Freunden gemeinsam zu verbringen. Der Himmel öffnete extra seine Regen-Schleusen, um zusätzlich zur Weihung durch unseren Gemeindereferenten Christian Weinecke dem Pausenhof seine Segnung zu geben. Aber nach Regen folgt ja bekanntlich Sonnenschein und so konnten alle unser Schulfest unter dem Motto „Spiele ohne Grenzen“ letztendlich doch noch unter Sonnenstrahlen genießen. Während sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen stärkten, nahmen die Kinder an einem bunten Angebot aus sportlichen und kreativen Aktionen teil und ließen sich dabei ihre Spielepässe abstempeln. Für jeden war etwas dabei und selbst die Eltern versuchten sich an machen Stationen. Der Elternbeirat versorgte uns noch bestens mit Grillgut und Getränken, so dass der Abend gestärkt und in gemütlicher Runde enden konnte. Vielen herzlichen Dank an alle helfenden Hände, die zum Gelingen des tollen Schulfestes beigetragen haben. 

 

Hier ein Bericht eines Schülers zu unserem Schulfest.

 

Wiesenthauer Schüler trotzen dem Regen

Am Freitag, den 01.07.2022 fand zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr das Schulfest der Grundschule Wiesenthau zur Einweihung des neuen Pausenhofes statt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler, alle Lehrerinnen und die Eltern der Kinder waren gekommen, um die neuen Spielgeräte zu bewundern.

Leider war das Wetter den Schülern anfangs nicht wohlgesonnen. So mussten sie die Aufführungen zuerst im strömenden Regen durchziehen. Doch die Kinder sangen trotzdem ihr Schulhof- und Eislied. Anschließend waren im Erdgeschoss der Schule verschiedene Stationen verteilt, an denen die Kinder verschiedene Dinge ausprobieren konnten. Egal, ob Dosen werfen, Maßkrug stemmen, Pipeline, Fränkisch lernen oder Rollerball. Es war für jeden etwas dabei. Wer zwischendurch einmal Hunger bekam, konnte sich am umfangreichen Kuchenbuffet mit Kuchen, Torten und Muffins eindecken oder ein Bratwurstbrötchen ergattern.

Insgesamt hat das Schulfest allen Spaß gemacht und die Kasse der Schule wurde dadurch auch gefüllt.

Felix, 10 Jahre

 





 Archiv



Top